Wir über uns

Gründungsmitglieder und Vorstandsmitglieder der Staas-Stiftung sind die früheren geschäftsführenden Gesellschafter der Firma Möbel Staas in Bramsche. Während der fast 60- jährigen Firmengeschichte hat die Familie Staas ihr soziales Engagement durch Unterstützung von Projekten im Kinder und Jugendbereich gezeigt. Ebenso wurden Initaitiven im Kultur- und Sportbereich gefördert.

Besonders im Fokus stand aber immer die Unterstützung behinderter Menschen. Durch finanzielle Förderung von unterschiedlichen Projekten wurde ein Beitrag geleistet, das Lebensumfeld behinderter Menschen positiv mitzugestalten und dadurch eine Verbesserung der Lebensqualität zu erreichen.

Um auch nach dem Verkauf des Unternehmens dieses Engagement in der Region weiterhin aufrechtzuerhalten , erfolgte die Gründung der Staas -Stiftung.

Die Staas-Stiftung ist mit einem Anfangskapital von 1,5 Mio Euro ausgestattet.